slowtec geht ins Kino

26. 03. 2018

Nach einem erfolreichen Wochenstart hat sich das slowtec Team spontan entschlossen morgen in die Premiere des Dokumentarfilms "Die grüne Lüge" zu gehen. Wir werden das Glück haben auch mit dem Regisseur Werner Boote und der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann ins Gespräch zu kommen.

Kino

Der Film beleuchtet den Boom von Produkten, die angeblich nachhaltig und biologisch sind. "Regisseur Werner Boote blickt tief und genau auf die modernen, ach so sauberen Waren in den Supermarktregalen und findet rasch Belege dafür, dass Lebensmittel und andere Produkte noch lange nicht grün sind, nur weil ihre Verpackungen so angestrichen wurden. Er glaubt Konzernen kein Wort, wenn sie versprechen, dass sich die Welt mit dem Kauf ihrer Waren retten ließe."

Die Grüne Lüge

"Boote will dieser ebenso populären wie gefährlichen Lüge etwas entgegensetzen. Gemeinsam mit der der Journalistin und Autorin Kathrin Hartmann („Aus kontrolliertem Raubbau“) will er zeigen, wie sich die Zuschauer gegen Falschinformationen und Augenwischerei wehren können…"

Liebe Freunde, kommt dazu und beteiligt euch an der anschließenden Diskussion :)

Wann? am Dienstag, 27. März 2018 um 20:00 Uhr

Wo? Atelier am Bollwerk in Stuttgart

Karten gibts hier: www.arthaus-kino.de

Tags: kino, diskussion